We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Ich kann fliegen

by Sky Murdoch

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €1 EUR  or more

     

about

Als Sky eines Tages vor dem Fenster saß und die Regentropfen am Fenster beobachtete, kam ihm der Gedanke zu diesem Song. Nichts lag in diesem Moment ferner, als all die Möglichkeiten, von denen er noch wenige Jahre zuvor geträumt hatte. Und im Prinzip ging es doch nur darum, mit dieser Art von Musik als melancholischer Denkertyp rüberzukommen, um anspruchsvolle Frauen zu beeindrucken.

lyrics

1. Strophe
Ich muss raus aus der Stadt, es ist so grau hier.
Beton begrenzt mir den Raum, dass ich mich beengt fühl.
Keiner sagt wirklich was, nur - alle reden so viel.
Die Zeit rast mir davon, ich stecke fest im Gewühl.

Ich mach zu viel von dem Zeug, das mir nur wenig bringt.
Warum nicht links liegen lassen, damit's von vorn anfängt.
Ich suche noch und weiß nicht, ob ich's irgendwann find.
Ist nicht einfach, weil mein Kopf zu kompliziert denkt.

Refrain (2x)
Ich werd nur kurz hier am Boden bleiben.
Wenn ich los lass, kann mich nichts mehr halten.
Ich will leicht und frei durch die Lüfte gleiten.
Ich kann fliegen, muss nur die Arme ausbreiten.

2. Strophe
Ich hat vergessen, wofür ich angetreten bin.
Hab mich treiben lassen, bin jetzt mitten im Strom drin.
Muss ans Ufer schwimmen, einen andern Weg gehen.
Hab mich geirrt, es gibt halt nur, dieses eine Leben.

Ich hab so viel vor und es scheint, es passt immer nicht.
Also "Ja" sagen jedes Mal, wenn sich 'ne Chance ergibt.
Die alte Wunschmaschine abstellen, denn sie macht mich verrückt.
Ich ergreif die Flucht von hier, ich will meine Träume zurück.

Refrain (2x)
Ich werd nur kurz hier am Boden bleiben.
Wenn ich los lass, kann mich nichts mehr halten.
Ich will leicht und frei durch die Lüfte gleiten.
Ich kann fliegen, muss nur die Arme ausbreiten.

credits

released August 14, 2014

license

all rights reserved

tags

about

Sky Murdoch Berlin, Germany

Sky Murdoch ist Produzent aus Berlin. Sein bürgerlicher Name lautet Sky Haselhuhn, er wurde 1987 geboren und hat austro- amerikanische Wurzeln. Schon als Teenager zog es ihn von Australien nach Berlin, wo er als Rapper erste Erfahrungen mit dem Musikbusiness machte. Nach unzähligen Projekten für Schlagerstars und Werbeagenturen veröffentlicht Sky mit "Normalität" erstmals unter eigenem Namen. ... more

contact / help

Contact Sky Murdoch

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like Sky Murdoch, you may also like: